Fragen und Antworten Dezember 2014

  • Kopie Scheidungsbeschluss

    Ich wurde 2012 rechtskräftig von meinem Mann, Staatsbürger des Kosovo geschieden. Er möchte nun wieder heiraten und verlangt von mir eine Kopie unserer Scheidung, weil er sie aus irgendeinem Grund ...

  • Scheidung kostenlos?

    Kann eine Online-Scheidung auch kostenlos erfolgen?

  • Unterhalt und Vermögen

    Sehr geehrter Herr RA Kah, meine Ehefrau erhält die Hälfte vom Hausverkauf. Wir sind beide im Rentenalter und lassen uns scheiden. Wird der Unterhalt meiner Ehefrau durch das Barkapital (Hausverkau...

  • Scheidung nach Tagen

    Ich bin verheiratet seit ein paar Tagen, möchte mich aber trennen von der Frau. Ich habe eingesehen, dass ich doch einen großen Fehler gemacht habe. Was soll ich tun?

  • Einschulung ohne Zustimmung

    Ich lebe von meiner Frau seit 1 Jahr getrennt. Sie hat unsere Tochter(gemeinsames Sorgerecht)ohne mein Wissen zur Einschulung angemeldet. Kann ich nachträglich widersprechen?

  • ROM-III-Verordnung

    Wir leben innerhalb der EU, seit über 5 Jahren; mein Mann seit einem halben Jahr inoff. in Dt, aus beruflichen Gründen. Er hat die Scheidung nun in Dt beantragt, basierend auf ROM 3. Ich will aber ...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren